…zum strahlenden Lächeln

hatte ich heute den letzten wohl anstrengsten Tag beim Zahnarzt.

Heute wurden noch mal Zähne gezogen und Abdrücke genommen, angepasst und Provisorium oben eingesetzt.

Die Spritzen taten auch heute nicht weh, unangenehm nur diese Betäubung, man hat überhaupt keinen Plan ob nun der Mund offen  ist oder geschlossen. Die Lippen kann man nur erfühlen und ganz schließen kann man den Mund nur, wenn man mit der Hand nachhilft. Aber das ist leider unumgänglich und auch nach ein paar Stunden vorbei.

Die Betäubung hat bei mir jetzt ca. 7 Stunden angehalten, die Wunden bluten noch leicht, aber Schmerzen habe ich keine.

Das Provisorium unten störte leicht und drückte auch in den letzten Tagen. Es wurde heute bearbeitet und nun ist es absolut okay, soweit wie ich es jetzt absehen kann.

Das obere Provisorium ist sehr gewöhnungbedürftig und der feste Gaumen hinter den Schneidezähnen im vorderen Bereich macht das Sprechen doch etwas holprig, aber auch das bekomme ich sicherlich in den nächsten Tagen hin, ansonsten ist eben weniger Reden angesagt, vielleicht zur Freude meiner Familie, wer weiss.

Im Wartezimmer habe ich mich mit einer Patientin unterhalten können, die heute zur Kontrolluntersuchung nach abgeschlossener Behandlung kam. Sie war absolut zufrieden, hatte keine Beschwerden und freute sich, endlich schöne Zähne zu haben. Auch sie hatte noch eigene Zähne, an denen die Teleskope befestigt wurden. Sie war begeistert und die Ansicht war wirklich toll.

Die Ansicht von meinem Provisorium ist schon toll und lässt erahnen, wie toll er der richtige Zahnersatz aussehen wird.

Die nächsten Wochen werden sicherlich mit dem Provisorium Essenstechnisch nicht ganz so angenehm werden und es wird wohl für mich vorerst keine so ganz festen Speisen geben, aber damit kann ich umgehen, passt auch die Hose vielleicht besser, wer weiss.

Ich freue mich einfach riesig, das ich bei  Herr Dipl. Stom. Alexander Sobothe und seinem Team in so guten Händen bin, das ich auf der Ostfrieslandschau das Gespräch mit Herrn Gülseren von Impex Dental geführt habe und ich jetzt schon soweit mit der Behandlung bin.

Der 22. Februar 2011 wird ein sehr schöner Tag werden. Ich bin einfach absolut zufrieden im Moment.






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.