WP-Artikel in Kategorien

Von Anfang an sollte man geschriebene Artikel in Kategorien einsortieren. Es ist übersichtlich und das Archiv listet ebenfalls automatisch in Kategorien.
Schauen wir uns im rechten Menue die Rubrik Kategorien an.

Meine Kategorien sind alle aufgelistet.

Die häufig verwendeten werden im eigenen Reiter angezeigt.

Nun kommt es vor, ich verfasse einen Artikel und es ist keine geeignete Kategorie vorhanden. Ganz einfach, ich erstelle mir eine.

Klick auf +Neue Kategorie hinzufügen

Ich gebe mal die Kategorie Wp-Lernen ein.
Die Übergeordnete Kategorie ist WordPress.

WP-Lernen soll eine Unterkategorie von WordPress werden.
Ich klicke auf das kleine umgekehrte Dreieck hinter -Übergeordnete Kategorie- und wähle dort dann WordPress aus.

Fertig. Zur Kontrolle nochmal einen Blick in die Kategorienliste und ob das Häckchen auch vor der entsprechenden bzw. der ausgewählten oder neun hinzugefügten Kategorie gesetzt ist.

Alles Okay….WP-Lernen befindet sich als Unterkategorie von WordPress und der Artikel ist in WP-Lernen eingefügt. Das Häckchen zeigt es mir an.

Möchte ich die Kategorien bearbeiten, bzw. auch löschen, so finde ich diese im DashboadMenue auf der linken Seite unter der Rubrik Artikel. -Kategorien-.
Nach Anwahl öffnet sich die Seite Kategorien. Es ist eine Auflistung aller Kategorien zu sehen. Diese kann ich bearbeiten, löschen, verschieben.

Um die Bearbeitungsmodi zu sehen, einfach mit dem Curser über den Kategoriepunkt fahren.






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.