Thermomix ® TM5

thermomixUnser Thermomix ® TM5 ist eingezogen. Seit ein paar Monaten steht das gute Stück in unserer Küche und erfreut uns jeden Tag.
Seit Ende Oktober haben wir kein Brot mehr beim Bäcker gekauft, alles an Kuchen selber gebacken und viele tolle Rezepte ausprobiert und für uns persönlich optimiert, ergänzt, umgeschrieben.

Zunächt ist das Gerät doch etwas ungewohnt, aber sobald man versteht, wie der TM5 tickt, kann man die alltäglichen Gerichte der normalen Küche auch mit dem TM5 zubereiten. Wir sind begeistert vom Geschmack der zubereiteten Speisen und dem Zubereiten der Brot – und Kuchenteige. Sogar die Sonntagsbrötchen müssen nicht mehr vom Bäcker geholt werden, sondern können am Samstag vorbereitet im Kühlschrank auf das Backen am Sonntagmorgen warten. thermomix-von-antlia
Wir essen sehr gerne Geflügelfleisch. Mit Kräutern und leckeren Gewürzen unterschiedlich mariniert, schmeckt das Fleisch einfach toll. Ein Gericht mit Hühnchenfleisch, Kartoffeln, Gemüse und einer Soße ist innerhalb von 25-30 Min. fertig. Kommt natürlich auf das Gemüse drauf an, auf die Dicke der Kartoffeln und die Dicke der Fleischstücke, aber man lernt schnell die richtige Größe und die dafür benötigte Zeit zu finden. Grundrezepte im mitgelieferten Kochbuch helfen da sehr die richtigen Einstellungen zu finden. Nach ein paar Rezepten aus dem Grünen Kochbuch von Thermomix ® TM5 hat man schnell den Dreh raus.
Aus unserem Alltag wäre der Thermomix ® nicht mehr wegzudenken. Der Kauf hat sich für uns gelohnt und die ersten Pfunde sind auch schon gepurzelt. Weniger Fett macht schon was aus. 😛






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.