Der Hasenbau

Erzähl-und Vorlesegeschichten für Kinder

Funny Bunny – der Stadthase von funcity erzählt Geschichten rund um die Hasenfamilie.


Der Eingang zur Hasenhöhle der Funny Bunny Familie befindet sich in einem Baumstamm. Eine *Leiter Treppe* führt hinein in den warmen und trockenen Hasenbau.

Meine Frau Scrabble pflückt jeden Tag frische Blumen und stellt diese auf den Gartentisch.
Die Schnecke Schnacki und die Hausmaus Souris fühlen sich ebenfalls im Hasenbau sehr wohl.
Und es gesellt sich noch jemand zur Familie….der kleine scheue Talpa, ein Maulwurf.

Wenn es Mittag wird, dann kommen unsere Kinder Kniffel und Romme von der Hasen-Schule. Sie haben immer viel erzählen, denn sie lernen fleissig schreiben und rechnen.

Auf dem Schulweg treffen Kniffel und Romme jeden Tag viele Tiere. Das sind z.B. die Ladybug Familie und die Frau Coruja mit ihren Kindern, die Spider-Frau, der Bienenschwarm mit ihrer Bienenkönigin und die Raupe Schleichi.






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.