Artikel publizieren

Wir haben einen Artikel erstellt und möchten diesen Artikel z.B. erst in einer Woche online stellen. Das ist mit WordPress kein Problem.

Wir finden im rechten Seitenmenue den Rubrikpunkt Publizieren

Der Button Speichern besagt, der Artikel wird gespeichert und findet sich als Entwurf unter Artikel im Dashboard. Der Artikel ist nicht veröffentlicht.

Der Button Vorschau besagt, wir können uns den erstellten Artikel als Online-Vorschau ansehen auch ohne zu publizieren.

Klicken Sie auf Bearbeiten – Sofort publizieren

Es zeigen sich Datum und Uhrzeit.

Man kann jetzt das Datum auf den 13. September 2010 setzen und auch noch die Uhrzeit der Onlinestellung bestimmen. Anschließend auf Okay klicken

Aus Publizieren wurde jetzt Planen

Also Planen wir jetzt den Artikel für den eingestellten Zeitpunkt.

Aus Planen wird Aktualisieren. Der Status zeigt Geplant an, die Sichtbarkeit steht auf Öffentlich.

Am besagten eingestellten Datum/Uhrzeit wird der Artikel veröffentlicht und ist für Besucher online zu lesen.

Möchte man Datum und Uhrzeit noch ändern, einfach auf Bearbeiten klicken….und anschl. auf Aktualsieren.

Gleiches gilt für evtl. Textänderungen, die man vielleicht noch vornehmen möchte.

Ändern und Aktualsieren.






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.