Anbieterwechsel bei Strom und Gas

Sparen bei Strom – und Gastarifen
Abschluss günstiger Strom – und Gasverträge

Ich hatte ja berichtet, daß wir unseren Stromanbieter gewechselt haben und dadurch sehr viel Geld sparen.

Meine Befürchtungen der Anbieterwechsel könnte evtl. nicht klappten,  war unbegründet und alles hat reibungslos funktioniert, sicherlich auch aus dem Grunde, daß wir uns von einer unabhängigen Energie Agentur haben beraten lassen.

Aus Neugierde habe ich auch im Internet den Tarifrechner für Strom und Gas genutzt. Das Ergebnis war nicht das, was ich mir erwünscht hätte, denn unser Anbieter für Strom z.B. ist gar nicht aufgeführt. Auch die genauen Kosten der Stromanbieter habe ich nach langem Suchen gefunden, denn ich kann doch nicht nur anhand meiner angezeigten Ersparnis den Anbieter wechseln.

Für mich ist es auch somit nicht verwunderlich, daß immer wieder Online Verträge geschlossen werden, die nicht optimal und oftmals auch zu teuer sind.
Lieschen und Karl
  können und sollten sich kostenlos beraten lassen, aber das auch von den richtigen Beratern, denn leider gibt es auch bei den sogenannten *Beratern für Energie* ein paar schwarze Schafe und das sind meistens die, die nur für einen bestimmten Anbieter arbeiten. Das ist dann wie bei einer Versicherung. Hier zählt nur für den Vertreter die erforderliche monatliche Quote zu erfüllen. Das kann und ist für den Endkunden aber nicht klug und oftmals sind auch die Verträge für den Kunden nicht optimal.

Mein Tipp ist für jeden der glaubt er könne noch mehr an Strom-und Gaskosten einsparen:  er sollte  seine Strom-Gasabrechnung sichten lassen und mehrere Anbieter vergleichen. Aber wie gesagt, von einer unabhängigen Agentur.

In unserer modernen Zeit ist auch über weite Distanz eine Beratung am Telefon möglich und die Verträge können mit Hilfe der beratenden Agentur abgeschlossen werden. Dem Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten. Er kann eigentlich nur gewinnen.

Wer sich interessiert und eine gute Agentur genannt haben möchte, der kann für weitere Infos mailen an: buero@energie-wen.de






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.