Alu-Fahrradrahmen gebrochen

Mein schönes Alurad ist kaputt. Ich bin total traurig darüber. Noch nie ist bei einem meiner Räder der Rahmen gebrochen. Das Rad ist ein vollgefedertes Alu Rex Rad der Marke prophete. Gekauft 2003, regelmäßige Fahrradinspektionen habe ich durchführen lassen und bei der ersten Frühlingsfahrt diesen Jahres bricht der Rahmen.

Zum Glück sind wir nur ganz langsam gefahren, ansonsten hätte das ein großes Unglück geben können. Nicht auszudenken ich wäre damit bei der Überquerung einer Straße gestürzt.

Auf den Rahmen gab es 5 Jahre Garantie, also die Zeit ist schon längst überschritten, dennoch habe ich die Herstellerfirma angeschrieben und mein Problem geschildert, ein Foto auf den Server hochgeladen und den Link zum Bild gesendet.

Heute hatte ich dann eine  Mail in meiner Mailbox, die scheinbar standardmäßig von den Sachbearbeitern versendet werden, denn ich möge doch bitte mein Problem genauer schildern und die Rahmennummer übersenden.

Wie soll ich das Problem denn schildern. Das ist doch ganz einfach. Der AluRahmen ist gebrochen und ein Bild dokumentiert den Schaden. Die Rahmennummer übersende ich doch gerne. Jetzt wieder warten. Schaun wir mal was die Firma nächste Woche schreibt.

 






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.