Adressenänderung

Im letzten Jahr stand der Umzug einer Bekannten an und die Schreiberei und das Ändern der Adressen war schon sehr zeitaufwendig.

….aber…..es gibt ja immer ein ABER……so reibungslos ist das auch nicht.

Flatterte doch die Tage die Zählerablesung des zuständigen Stromanbieters ins Haus. Verwundert weil die Zeit der Ablesung für die jetzige Wohnung im Sommer liegt.
Nach genauerem Hinsehen stellte sich heraus, das der Zählerstand der alten und schon seit einem Jahr nicht mehr bewohnten Wohnung abgelesen werden soll.

Ein Anruf beim Stromanbieter mit Erklärung brachte keinen Erfolg, es musste schriftlich verfasst werden.
Nundenn….wie gewünscht so auch geschehen. Schriftlich an die neuen Eigentümer, bzw. Mieter verwiesen.

Gespannt wird jetzt die Reaktion des regionalen Stromanbieters erwartet.

Aber der Tag brachte dann doch noch was Gutes bzgl. Adressänderung.
Im Frühjahr hatte ich mehrfach versucht bei der AIR BERLIN eine Buchungsbestätigung für einen erfolgten Flug zu erhalten. Das war auch kein Problem, da wir diese für eine Reiserücktrittsversicherung benötigten.
Aber diese Buchungsbestätigung kam nicht an. Mehrfache Telefonate brachten immer wieder das selbe Ergebnis. Keine Post und auch keine versprochene E-Mail.

Heute dann der TAG.

Im Service-Center der AIR BERLIN eine super nette Dame, die nach Angabe der benötigten Daten sofort den Vorgang einsehen konnte und auch Stellung nehmen konnte.
Sie berichtete, das leider die Post nicht zugestellt werden könnte, weil die Adresse nicht stimmte.
Welche Adresse das sei, dürfte sie am Telefon nicht sagen. Aber ich konnte ihr die neue und die alte sagen und somit bestätigte sich, das die Post an die alte Adresse geschickt worden war, die auch noch zur Zeit der ursprünglichen Buchung die Richtige war.
Die Service-Dame durfte allerdings nicht die Adresse ändern für die erneute Postzusendung und da ja auch die E-Mails nicht angekommen waren, gab es ein Problem
Okay…haben wir es nochmals mit der E-Mailadresse versucht und man glaubt es nicht. Die E-Mail war noch während des Gespräches da.
Das bestätigt wieder einmal, das man immer nur hoffen mit kompetenten Leute in den Service Centern verbunden zu werden.
Von Mai bis heute hatte ich wohl immer die falschen Service-Leute an der Strippe.

Ich habe mich mit einem großen Lob bei der heutigen Service Dame von AIRBerlin bedankt.
Es gibt Menschen die können ihren Job und andere die es nicht können. Leider scheint das heute der überwiegende Teil zu sein.

Hoffen wir mal auf den Erfolg der Adressänderung bei meiner Bekannten beim Energieanbieter.

In diesem Sinne… einen erfolgreichen Tag.






No Comments

zurück/back |Print This Post Print This Post |

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.